Männerbildung in der EKHN

... beschäftigt sich mit den Bedingungen und Ergebnissen männlicher Sozialisation in der heutigen Gesellschaft, der eigenen Identität als Mann sowie der Entwicklung daraus erwachsender Handlungsperspektiven.

... in der Evangelischen Erwachsenenbildung verfolgt einen an der Lebenswelt orientierten Ansatz und greift aktuelle Männerthemen auf.

... steht ferner für einen fairen, konstruktiven sowie streitbaren Dialog der Geschlechter und entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsfeld Frauenbildung entsprechende Angebote.

Mit ihrer Bildungsarbeit möchte die EKHN darüber hinaus Männer in ihrer Lebensbewältigung stärken, ihnen Orientierungsmöglichkeiten anbieten und ihre Kompetenz hinsichtlich konkreter Lebensgestaltung erweitern. Mehr zu den Arbeitsfeldern, Fortbildungen und Ansprechpartnern  der Männerbildung in der EKHN finden Sie auf der Homepage des Zentrums Bildung.

Gruppen und Kreise im Evang. Dekanat Darmstadt-Land

Griesheim: Männergesprächskreis in der Luthergemeinde. Dienstags alle zwei Wochen,  ab 20.00 Uhr im Kaminzimmer des Gemeindehauses (Pfarrgasse 2)

Gundernhausen: Männerabend, in der Regel am 1. Donnerstag des Monats um 20 uhr im Paul-Gerhardt-Haus + gelegentliche Ausflüge

Pfungstadt: Männer kochen, 2. und 4. Donnerstag im Monat, 20 Uhr, im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Odenwaldtsr. 1)