Beratung und Hilfe

Jede und Jeder durchlebt irgendwann im Leben eine schwere Krise, wird konfrontiert mit Situationen, die sie oder er nicht mehr alleine bewältigen können. Diese Menschen benötigen professionelle Unterstützung.

Die evangelische Kirche in Darmstadt und der umgebenden Region hält für Sie ein vielfältiges Angebot bereit: Es sind Personen und Einrichtungen, die professionelle Beratung und Hilfe bieten und deren Basis und Motivation die Nächstenliebe ist. Seelischen Beistand geben die Pfarrerinnen und Pfarrer in Ihrer Kirchengemeinde, psychologische und soziale Beratungsstellen können in Krisensituationen helfen und auch die breit gefächerten Dienstleistungen der Diakonie können Sie und Ihre Angehörigen in Anspruch nehmen.