Die Verwaltung

(c) DekanatIrmgard Ose

Es soll nicht genügen, dass man Schritte tue, die einst zum Ziele führen, sondern jeder Schritt soll Ziel sein und als Schritt gelten.
Johann Wolfgang von Goethe

Die Dekanatsstrukturreform der EKHN hatte das Ziel die Dekanate zu profilieren und zu stärken. Die Aufgabe von Irmgard Ose als Verwaltungsfachfrau umfasste zunächst den Umsetzungsprozess dieser Reform, verbunden mit einem Auf- beziehungsweise Ausbau der Personal- und Finanzverwaltung. Mittlerweile ist diese Phase  abgeschlossen und sie unterstützt und berät - geschäftsführend mit und für den Dekanatssynodalvorstand - die zum Dekanat gehörenden Kirchengemeinden, die Gemeindepädagoginnen/-pädagogen und Kirchenmusikerinnen/-musiker vor Ort, aber auch das Team im Dekanatszentrum.

Irmgard Ose
Grabengasse 20