Musik und Kultur

Vielfältige kulturelle Angebote der Evangelischen Kirche finden großen Zuspruch in der Region. Einen besonderen Akzent setzt - neben der exzellenten Kirchenmusik und den wunderbaren Theateraufführungen - die Reihe Donnerstags:Kultur, die sich als Markenzeichen für hochklassige Unterhaltung mit Tiefgang etablierte: Emotionale Musikerlebnisse mit renommierten Interpreten wechseln ab mit Kleinkunst vom Feinsten, die bekannte Kabarettisten auf die Bühne bringen. Immer wieder gelingt es den Veranstaltern Rednerinnen und Redner zu gewinnen, die spannend über Glauben, Gott und die Welt sprechen - nie belehrend, immer unterhaltsam, humorvoll und stets gepaart mit einer Spur (Selbst-) Ironie.

Musik in Kirchen

Von den Konzerten der Pfungstädter Orgelwochen über Serenaden und Sommerkonzerte bis zum Gospel-Workshop  - es gibt ein breites Spektrum von Musikveranstaltungen in den Kirchen des Evangelischen Dekanats Darmstadt-Land zu entdecken.