Hochkarätiger Mix mit Musik und Literatur - Do:Ku 2022

© Sven SindtMAYBEBOP

EILMELDUNG: David Knopfler hat seine komplette Deutschland Tournee aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Das betrifft auch den Do:Ku-Termin am 15. Mai 2022 in der Stadthalle Ober-Ramstadt. Das Konzert kann nicht verschoben werden, denn wahrscheinlich wird David Knopfler seine musikalische Karriere beenden. Bereits erworbenen Tickets können zwecks Rückerstattung unter Angabe der Bankverbindung gesendet werden an: Evangelisches Dekanat, Grabengasse 20, 64372 Ober-Ramstadt. Dann wird der Betrag rückerstattet.Wenn auf eine Rückerstattung verzichtet wird, um die Kuturreihe zu unterstützen, kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.

OBER-RAMSTADT. Zum Auftakt der Reihe „Donnerstags:Kultur 2022“ wird Wolf Biermann im Konzert mit seiner Frau Pamela Biermann eine ganz neue und besondere Seite zeigen. Mit dem Programm „Ach, die erste Liebe“ gastiert das Paar am 3. März um 19.30 Uhr in der Stadthalle Ober-Ramstadt und präsentiert die schönsten Lieder der Liebenden aus mancher Welt, gesammelt und in singbares Deutsch gebracht.

Am 15. September um 19.30 Uhr wird der renommierte Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Lütz in die Stadthalle Ober-Ramstadt kommen. In seinem kurzweiligen Vortrag „Neue Irre. Wir behandeln die Falschen!“ erläutert Lütz allgemeinverständlich den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Psycho-Diagnosen sowie der Psychotherapien und bringt Licht ins allgemeine Dunkel des Wahnsinns. Die Veranstaltung konnte aufgrund der  Corona-Lage nicht am 20. Januar stattfinden.

Zum Abschluss wird - auf vielfachen Wunsch hin - am 17. November um 19.30 Uhr die A-capella-Formation MAYBEBOP auf der Bühne der Stadthalle Ober-Ramstadt stehen: nach über 2.000 Konzerten vor über einer Million Besucherinnen und Besuchern, mit fettem Sound, kunstvollem Lichtdesign und pfiffiger Videoshow sind die vier Typen die Stars der deutschsprachigen A-cappella-Szene und präsentieren das Programm „Best off“ – das erste Jubiläumsprogramm nach 20 Jahren.

Es wird die 2G-Regel gelten bzw. die 2022 aktuell gültige Corona-bedingte Regel für Kultur-Veranstaltungen. Veranstalter der Reihe Donnerstags:Kultur ist das Evangelische Dekanat Darmstadt-Land in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde und der Stadt Ober-Ramstadt. Karten für die vier hochkarätigen Kulturveranstaltungen 2022 können an den Vorverkaufsstellen – Bücher-Blitz (Ober-Ramstadt) und Kirche & Co (Darmstadt) - und Online über www.ztix.de erworben werden.

Die Programmhefte liegen im Rathaus Ober-Ramstadt, im Dekanatszentrum (Grabengasse 20, Ober-Ramstadt)  und den Vorverkaufsstellen aus.

Tickets im Vorverkauf:

- Bücher-Blitz, Ober-Ramstadt (Tel. 0 61 54/ 35 11)

- Kirche & Co (Kirchenladen), Darmstadt (Tel. 0 61 51/ 29 64 15)

- Online über www.ztix.de