Evangelische Kirchengemeinde Traisa

Mit Generationen zusammenleben
Gästen Heimat geben
Gottes Gaben ausleben

Dies ist das Leitbild der Evangelischen Kirchengemeinde in Traisa. Der Gemeinde gehören zurzeit 1550 evangelische Gemeindemitglieder an, die in den Gemeindeteilen Traisa und Trautheim nördlich der Bundesstraße B449 in Mühltal leben.

An Sonn- und Feiertagen feiert die Kirchengemeinde um 10.00 Uhr ihren Gottesdienst und - außer in den Sommerferien - auch gleichzeitig den Kindergottesdienst. Die Kirchengemeinde verfügt derzeit über eine Pfarrstelle. Gastpredigerinnen und Gastprediger, Prädikanten und Prädikantinnen gestalten den Gottesdienst mit.

Die Kirchengemeinde unterhält eine Kindertagesstätte in der Wilhelm-Leuschner-Straße 8, die von Ortrun Scheerer-Schmidt geleitet wird.

Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen. Lebendige, familienfreundliche Gottesdienste, eine gastfreundliche Atmosphäre und ehrenamtliches Engagement liegen uns am Herzen.

Pfarrer Markus Sauerwein
E-Mail: markus.sauerwein@traisa-lebt.de; Telefon: 061 51-91 34 56

Stellvertretender Vorsitzender: Helmut Seibert

Gemeindepädagogin: Nina Werling