Evangelische Kirchengemeinde Ernsthofen

Zur Kirchspielgemeinde Ernsthofen gehören auch die Modautaler Ortsteile Herchenrode, Asbach, Klein-Bieberau und Webern. Insgesamt hat die Gemeinde rund 1100 Mitglieder.

Wichtige Schwerpunkte des Gemeindelebens bilden die Kirchenmusik (mit Gruppen jeder Altersstufe) und die Pfadfinderarbeit. Ein besonderes und gern angenommenes Angebot sind die musikalischen Andachten im Verlauf des Kirchenjahres. Richtig lebendig geht es zu, wenn die Kirche zu Familiengottesdiensten bis auf den letzten Platz besetzt ist, oder wenn zu Kinderprojekttagen ins Gemeindehaus eingeladen wird. Nähere Informationen hierzu gibt es im Gemeindebüro.

Die Gottesdienste finden sonntags um 10.00 Uhr in der spätgotischen Schlosskirche  statt.

Über das Leben in der Gemeinde informiert der Gemeindebrief, der alle drei Monate erscheint.

Pfarramt: Pfarrer Konrad Rampelt
Tel. 061 55 - 831 89 60