Donnerstags:Kultur in WEMBACH-HAHN im Doppelpack
Musik, Poesie und Widerstand
24.09.2021 dl_mtj Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
t Musik, Poesie und Widerstand
Konstantin Wecker und sein Bühnenpartner Jo Barnikel am Klavier beeindruckten am Mittwochabend rund 400 Gäste mit einem gelungenen Auszug aus verschiedenen Perioden seines Lebenswerkes: Lieder seines aktuellen Albums, poetische Texte und musikalische Liebeserklärungen an seine Familie. Seine antifaschistische Botschaft zeigte Wecker mit einem Lied aus der Mauthausen-Kantate von Mikis Theodorakis, aber auch in der Neuinterpretation des "Willy"-Liedes von 1977 mit Bezug auf die Opfer des Anschlags von Hanau durch einen Rechtsextremisten. Der 74-jährige Wecker zog das Publikum beim ausverkauften Freiluftkonzert vor der Waldenserhalle immer wieder in seinen Bann. Musik, Lyrik und Antifaschismus - ein Bericht über das Wecker-Konzert von Stefanie Steinert im Darmstädter Echo am 24. September.
Bodo Bach "Das Guteste aus 20 Jahren"
Zwei Stunden kalauerte der gut aufgelegte Offenbacher Komiker Robert Treutel alias Bodo Bach frisch von der Leber weg. Neben Themen wie Heilfasten, autonomes Fahren und Busreisen boten die Tücken des Corona-Lockdowns viel Stoff für Alltagsszenen mit knackigen Pointen. Ein Bericht über den Auftritt von Bodo Bach von Stefanie Steiner im Darmstädter Echo am 23. September.
Veranstalter der Reihe ‚Donnerstags:Kultur‘ ist das Evangelische Dekanat Darmstadt-Land in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde und der Stadt Ober-Ramstadt.
---------------------------------------------------------------------------
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken