Donnerstags:Kultur

Konzert mit den Biermanns auf März 2022 verschoben

Das für den 4. Juni 2021 geplante Konzert mit Pamela und Wolf Biermann "Ach, die erste Liebe ..." wird auf den 3. März 2022 verschoben. Dies musste wegen der behördlichen Auflagen und Verordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie geschehen. Vier Veranstaltungen der Reihe 'Donnerstags:Kultur' sollen 2021 stattfinden.

Auf Grund der behördlichen Auflagen und Verordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie werden drei Veranstaltungen der Reihe ‚Donnerstags:Kultur‘ verschoben: der am 25. März 2021 in Ober-Ramstadt geplante Vortrag von Manfred Lütz auf den 20. Januar 2022, das Konzert von David Knopfler vom 29. April 2021 auf den 15. Mai 2022 und das Konzert mit Pamela und Wolf Biermann auf den 3. März 2022. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Vier Veranstaltungen der Reihe ‚Donnerstags:Kultur‘ finden 2021 statt.

Kulturinteressierte aus der Region können sich auf das Open Air-Gastspiel mit der Spaßkanone Bodo Bach am Donnerstag, 24. Juni 2021, freuen. Ein Highlight dieser Saison ist das ausverkaufte Open Air Konzert mit Konstantin Wecker am Mittwoch, 22. September 2021. Die Gruppe ‘GlasBlasSing‘ bietet am Dienstag, 26. Oktober 2021, „Liedgut mit Leergut" und den Abschluss bildet das das Konzertprogramm "Aufgeräumt", mit dem Pantomimen Carlos Martinez, dem Liedermacher Clemens Bittlinger und dem Schweizer Pianisten David Plüss am Donnerstag, 25. November 2021.

KONZERT „Ach, die erste Liebe...“

Seit der Premiere im Berliner Ensemble ist klar: Der Biermann im Konzert mit seiner Frau Pamela Biermann – das ist eine andere, eine ganz neue Nummer! Mit dem Abend „Ach, die erste Liebe....“ touren die Biermanns seither mit großem Erfolg. Im Programm stehen die schönsten Lieder der Liebenden aus mancher Welt, von Biermann gesammelt und in sein singbares Deutsch gebracht. Die Lieder beseelen das Publikum, das mit der finalen, aber falschen Lebenswahrheit entlassen wird: „Glückliche Liebe, die gibt's nie? Glückliche Liebe, die gibt’s doch!“.

Die Eintrittskarten aller verschobenen Veranstaltungen der Reihe ‚Donnerstags:Kultur‘ behalten ihre Gültigkeit. Kunden, die von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, können die Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückgeben, an der sie diese erworben haben. Tickets, die online erworben wurden, werden über den Veranstalter erstattet. Dies sollte per E-Mail unter Angabe der Buchungsnummer erfolgen an: dekanat.darmstadt-land@ekhn.de. Die Reihe Donnerstags:Kultur, die das Evangelische Dekanat Darmstadt-Land in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde und der Stadt Ober-Ramstadt veranstaltet, ist abhängig vom ehrenamtlichen Engagement vieler Akteure und den Sponsoring-Leistungen der Stadt Ober-Ramstadt. Daher wird darum gebeten, den Ersatztermin wahrzunehmen und auf die Rückgabe der Eintrittskarten zu verzichten.