Sommersynode des Ev. Dekanats Darmstadt-Land

Dekan Arno Allmann mit sehr großer Mehrheit wiedergewählt

Das Regionale Kirchenparlament votierte mit großer Mehrheit für eine vierte Amtszeit von Dekan Arno Allmann. Er wird das Evangelische Dekanat Darmstadt-Land bis Anfang 2022 leiten. Die Delegierten der Synode haben den 62jährigen Theologen am Freitag (30.) auf der Sommertagung in Nieder-Ramstadt mit großer Mehrheit als Dekan wiedergewählt: 35 von 38 Synodalen gaben ihm ihre Stimme. Ein strahlender Arno Allmann nahm die Glückwünsche und Blumen entgegen. Die Wahl in der Evangelischen Lazaruskirche leitete die Pröpstin von Starkenburg Karin Held.

Pfarrer Arno Allmann ist seit August 2002 hauptamtlicher Dekan  des Kirchenbezirks, der sich von Erzhausen bis Pfungstadt und Gundernhausen bis Ernsthofen erstreckt und in dem knapp 44.000 Mitglieder leben. Im August 2020 beginnt seine vierte Amtszeit, die mit der Fusion der Nachbardekanate Darmstadt-Land und Darmstadt-Stadt und der Wahl einer neuen Dekanin oder eines neuen Dekans im Frühjahr 2022 enden wird.

Einen ausführlichen Bericht über die Sommersynoden der beiden Evangelischen Dekanate Darmstadt-Land und Darmstadt-Stadt finden Sie in Kürze hier.