Babenhäuser Pfarrerkabarett 'Opakalypse' Rohrbach

Kurs-Nr.: , 27.01.2024, Ober-Ramstadt/Rohrbach

Termin 27. 01. 2024 20:00 – 21:45 Uhr

Ort Waldenserkirche, Pragelatostr. 112, 64372 Ober-Ramstadt/Rohrbach

Kosten Eintrittskarten für 20 € im Vorverkauf im Rohrbacher „nah-und-gut-Markt“ (Edeka) und jeweils im Anschluss an die Gottesdienste in Rohrbach und Wembach. An der Abendkasse Restkarten (falls vorhanden): 22 €

Links https://waldensergemeinde.ekhn.de

Kunst & Kultur Kabarett

„Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett“ mit neuem Programm „Opakalypse“

Im kommenden Jahr werden die Waldenserdörfer Rohrbach und Wembach-Hahn ein besonderes Jubiläum begehen. 2024 ist es 325 Jahre her, dass die piemontesischen Glaubensflüchtlinge Zuflucht in der hiesigen Region fanden. Über das Jahr hinweg wird dieses Ereignis von der Kirchengemeinde, den ansässigen Vereinen und der Stadt Ober-Ramstadt mit verschiedenen Veranstaltungen begangen.  Zum Auftakt wird es dabei lustig und sicher auch bissig zugehen, wenn das „Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett“ in der Rohrbacher Kirche zu Gast sein wird. Im Gepäck hat das Pfarrerkabarett ihr nagelneues Programm „Opakalypse“.

Sie selber schreiben zu ihrem 16. und vielleicht auch letzten Programm: „Wenn man sich die Welt, in der wir leben so anguckt dann könnte die Hälfte getrost untergehen, damit sie endlich besser wird. Es müsste halt nur die richtige Hälfte sein. Und wenn du – so wie wir – schon selbst im Opa-Alter bist, dann stellt sich auch dir ganz persönlich die Frage: „Wie schaffe ich es, in Würde zu verwesen ohne den jungen Leuten mit Besserwisserei auf die Nerven zu gehen?“

Details

Veranst. Waldensergemeinde Rohrbach-Wembach-Hahn - Evang. Reform. Kirchengemeinde

E-Mail Kirchengemeinde.Rohrbach(at)ekhn.de